Ausflug zum "ÖTZIDORF" in Umhausen im Ötztal

Die weltbekannte Mumie liegt gut verwahrt in einem Museum in Bozen. Wir interessierten uns vor allem aber für die Zeit und das Leben des Ötzi. Dies ist sehr gut dargestellt im "Ötzidorf" in Umhausen. Seit dem Jahr 2000 besteht diese Einrichtung.

Hervorzuheben ist auch die wichtige wissenschaftliche Begleitung der Ausstellung. Dadurch erhält man genaue Informationen über den Menschen und die Arbeit dieser Zeit vor mehr als 4000 Jahren.

Unsere Teilnehmer vom Museumsausflug waren begeistert und nahmen viele Eindrücke mit nach Hause. Dass dieser Ausflug wieder zum Erfolg wurde, war aber nicht nur die Besichtigung des "Ötzidorfes", sondern vor allem das perfekte Wetter und das köstliche Essen.

 

Ötzidorf
Ötzis Bogen
Ötzis Getreide

7. Oldtimer-Rallye mit Rekordbeteiligung

Die Oldtimergruppe des Museumsvereines Jochberg hat in den letzen Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung durchgemacht. Bei Ausfahrten waren die Jochberger meist die stärkste Gruppe. So kamen zu unserem Treffen in Jochberg so viele von auswärts , wie noch nie. DANKE allen, die organisiert, gesponsert und teilgenommen haben. Siehe DIASHOWS unter der Seite Downloads


Museen in der Nähe

Museum Kitzbühel
Felberturm Mittersill
Museum St.Johann