40 Jahre Bergbau- und Heimatmuseumsverein Jochberg

Seit dem Beginn der Geschichte des Vereins hat sich viel getan. Stand am Anfang der Ausbau des Museums im Zentrum so sind jetzt Ergänzungen und die Inventarisierung wichtige Arbeiten, die das Vereinsteam um Anneliese Hechenberger erledigen.

Am Nationalfeiertag feierte der Verein im Bauernmuseum Vorderkünstler, der Außenstelle des Museums, sein 40-jähriges Bestehen. Die Obfrau konnte zahleiche Ehrengäste, unter anderem Bgm Günter Resch und  einige Gemeinderäte, begrüßen. Vor allem aber war es eine Freude Gründungsmitglieder zu dieser Feier willkommen zu heißen.

Nach einem Rückblick, den Heinz Leitner gestaltete, gab es die Möglichkeit das Bauernmuseum zu besichtigen. Für das leibliche Wohl sorgte die Familie Krimbacher.

Ein sehr gelungener Nachmittag für die Freunde des Bergbau- und Heimatmuseums.

Oldtimer-Gruppe des Museumsvereins

Die Oldtimergruppe des Museumsvereines Jochberg hat in den letzten Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung durchgemacht. Bei Ausfahrten sind die Jochberger meist die stärkste Gruppe.  Siehe DIASHOWS unter der Seite Downloads


Museen in der Nähe

Museum Kitzbühel
Felberturm Mittersill
Museum St.Johann